Kamis, 05 Maret 2015

EINE KURZE GESCHICHTE DES WIRTSCHAFTS INDONESIEN ATAU SEKILAS SEJARAH PEREKONOMIAN INDONESIA

ARTIKEL INI ADA DI DALAM 3 BAHASA INDONESIA , INGGRIS , JERMAN
ARTIKEL INI TENTANG SEKILAS SEJARAH PEREKONOMIAN INDONESIA SELAMAT MEMBACA

EINE KURZE GESCHICHTE DES WIRTSCHAFTS INDONESIEN

Indonesien befindet sich in der geographischen Lage zwischen Asien und Europa und im Pazifik und im Indischen Ozean, einer strategischen Position in der kommerziellen Schifffahrtswege zwischen Kontinenten. Einer der Seidenstraße, die marine Seidenstraße, ist aus China und Indonesien, über die Straße von Malakka nach Indien. Von hier aus gibt es an den Persischen Golf, über Syrien bis zum Mittelmeer, das Rote Meer für jeden durch Ägypten und bis weit in den Mittelmeerraum (Van Leur). Sea Handel zwischen Indien, China und Indonesien begann im ersten Jahrhundert nach Christus, als auch der Beziehungen zwischen Indonesien und Gebiete in der West (Römische Reich). Der Handel mit den traditionellen Monarchien von van Leur genannt haben den Charakter von politischen Kapitalismus, wo der Einfluss der Könige in der sehr großen Handel. Zum Beispiel in der Srivijaya, während des internationalen Handels aus Ostasien nach West-Asien und Europa, erreichte seine Blütezeit. Königen und Adligen erwarb es aus einer Vielzahl von Ehrungen und Steuern. Es gibt keinen Schutz gegen bestimmte Arten von Produkten, weil sie tatsächlich durch die vielen Schiffe, die "Stoppen" profitiert.
Die Verwendung von Geld in Form von Goldmünzen und Silbermünzen in der Vergangenheit bekannt, aber die Verwendung der Gelder nicht in den islamischen Königreichen, wie picis von Zinn in Cirebon gemacht anerkannt. Allerdings ist die Verwendung von Geld begrenzt, weil eine Menge von Tauschhandel findet in der internationalen Handelssystems. Daher gibt es keine Über- oder Unterdeckung, die mit der Ein- oder Ausfuhr von Edelmetallen ausgeglichen werden müssen.
Der Triumph eines Landes auf dem Ausdehnung des Gebiets, Einkommen pro Jahr beurteilt und die geschäftigen pelabuhan.Hal es verursacht, die Macht und den Reichtum der Reichen in Sumatra aus Handel, während in Java, die zweite aus Landwirtschaft und Handel kommt. In der vorkolonialen, Handelsmarine, die dazu neigen, mehr dominant. Es kann jedoch gesagt werden, dass in Indonesien als Ganzes, Landwirtschaft und Handel sind sehr einflussreich in der Entwicklung der indonesischen Wirtschaft, bis auf diesen Tag.
Nach der Zeit der islamischen Reiche können pembabakan Reise indonesische Wirtschaft in vier Perioden, nämlich die Zeit vor der Unabhängigkeit, der alten Ordnung, der neuen Ordnung, und der Reformperiode aufgeteilt werden.
Vor der Unabhängigkeit
Vor der Unabhängigkeit gelitten Indonesien der Kolonialzeit ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Es gibt vier Ländern, die einst Indonesien, nämlich Portugiesisch, Niederländisch, Englisch und Japanisch. Die Portugiesen hat keinen tiefen Eindruck in Indonesien, weil er von den Holländern vertrieben, aber die Holländer, die dann für etwa 350 Jahre lang regierte, wurde die Durchführung einer Vielzahl von Systemen, die bis zum heutigen Tag. Um die Geschichte der indonesischen Wirtschaft zu analysieren, war es notwendig, die niederländische Besetzung in mehrere Abschnitte zu unterteilen, auf der Grundlage der politischen Veränderungen, die sie in Niederländisch-Indien (Indonesien aktuelle Bezeichnung für sie) in Kraft gesetzt.
Vereenigde Oost-Indische Compagnie (VOC)
Niederländisch, wenn es nimmt Merchantilist wirklich in Niederländisch-Indien legte die Nägel. Dutch Delegierten ihre Autorität, um die VOC-Niederländisch-Indien (Oost-Indische Compagnie Vereenigde), ein Unternehmen zum Zweck der Vermeidung von Konkurrenz unter holländische Händler, aber auch mit anderen imperialistischen Unternehmen wie EIC (UK) zu konkurrieren gegründet regulieren.
Zum Handeln in Niederländisch-Indien zu erleichtern, VOC gegeben octrooi Rechte, die die folgenden Angaben enthalten:
1. Das Recht, Geld zu drucken
2. Das Recht auf Ernennung und Entlassung Mitarbeiter
3. Das Recht auf Krieg und Frieden zu erklären
4. Das Recht, ihre eigenen Streitkräfte zu machen
5. Das Recht, Verträge mit den Königen machen
Rechte, um die Anwesenheit von VOC als "Herrscher" Niederländisch-Indien Legalisierung schien. Aber trotzdem, bedeutet nicht, dass die gesamte Wirtschaft Archipels hat die VOC gemeistert.
In der Tat, seit 1620, die VOC steuert nur Exportgüter Marktnachfrage in Europa, nämlich Gewürzen. Die Städte des Handels und der Schifffahrtsrouten unter ihrer Kontrolle sind, um ein Monopol auf die Ware zu gewährleisten. VOC werden auch nicht bauen Versorgung Bedürfnisse der indigenen Bevölkerung lebt. Die Vorschriften der VOC als Verplichte leverentie (Verpflichtung, Kulturen auf VOC geben) und contingenten (Steuern Kulturen) wurde entwickelt, um das Monopol zu unterstützen dargelegt. Außerdem VOC auch halten die Preise hoch bleiben Gewürze ua mit der Abhaltung von Beschränkungen für die Anzahl von Gewürzen, die Bevölkerung, Kreuzfahrt Hongi und rechts extirpatie (Vernichtung von Kulturen über Regelung) gepflanzt werden können. Alle Regeln, die in der Regel nur in Maluku angewendet werden, die von der VOC aus der Berufsschifffahrt Muster auf den Indischen Ozean isoliert worden waren.
Mit Monopol auf den Gewürz, wird erwartet, dass der Inhalt der Geld VOC Niederländisch Land hinzuzufügen, und damit wird das Prestige und Reichtum Niederlande erhöhen. Außerdem ist es auch angewendet Preangerstelstel, nämlich die Verpflichtung zur Anlage Kaffee für die Bewohner Priangan. Auch Kaffee-Exporte im Zeitraum erreichte 85.300 Tonnen, mehr als die Exporte Nelken nur 1050 Tonnen.
Doch im Gegensatz zu den Französisch Merkantilismus Politik, die den Export von Edelmetallen, Silberexporte in die Niederlande gerade die Indies im Austausch für Kulturpflanzen verbietet. Denn solange es keine europäische Produktion, die als Gegengewicht Rohstoffe angeboten werden können, die Ausfuhr von Silber war, muss noch getan werden. Silber ist immer noch in großen Mengen als Mittel der Ausgleich der Zahlungsbilanz bis 1870 verwendet.
Im Jahre 1795 die VOC, weil sie die Fülle von Niederländisch-Indien erkunden aufgelöst. Gelingt das nicht der VOC-Kassendefizit, das zum Teil auf ist angezeigt:
a. Kontinuierliche Kriegsführung durch die VOC und teuer, vor allem Diponegoro Krieg durchgeführt.
b. Der Einsatz von Söldnern teuer.
c. Korruption durch Mitarbeiter der VOC selbst.
d. Ausschüttung von Dividenden an die Aktionäre, auch wenn das Kassendefizit.
So wurde die VOC-Übernahme durch die Republik Bataaf (Bataafsche Republik) getroffen (ersetzt).
Bataaf Republik konfrontiert mit einem Finanzsystem, das chaotisch ist. Neben der Krieg in Europa (Continental stelstel von Napoleon) tobte, hatte Verfall Währungsfragen ihren Höhepunkt als Folge der Abhängigkeit von Importen von Silber aus den Niederlanden in der VOC wird nun durch die britische Blockade in Europa behindert erreicht.
Vor Republik Bataaf langsam Gestalt an, die Regierung übernahm die britische in Niederländisch-Indien.
Britische Besatzung (1811-1816)
Großbritannien versucht, ändern die Art und Weise Steuer cash crops haben fast zwei Jahrhunderten von den Holländern angewendet, indem Landrent (Grundsteuer). Dieses System wurde erfolgreich in Indien und Thomas Stamford Raffles, dass dieses System in Niederländisch-Indien so gut funktionieren. Zusätzlich mit landrent, die Eingeborenen das Geld an britischen Produkten oder aus Indien kaufen. Dies ist der moderne Imperialismus, der die Kolonien nicht nur zu seinem natürlichen Reichtum zu erforschen, sondern auch ein Produkt-Marketing Bereich der ehemaligen Kolonialmacht. In Übereinstimmung mit den Theorien der klassischen Schule, die in Europa wuchs, unter anderem:
a. Meinung von Adam Smith, dass produktive Arbeit ist Arbeit, die konkrete Objekte erzeugt und beurteilt werden kann Markt, während Arbeit nicht produktiv von Dienstleistungen, die die Erreichung des wirtschaftlichen Wachstums nicht unterstützen. In diesem Fall ist der britische gewünschte Kolonie auch mehr Wohlstand, um die Produkte in Großbritannien zu kaufen und Indien einen Überschuss (Nachfrage übersteigt).
b. Meinung von Adam Smith, dass eine Rolle weitet Exportmärkte für Produkte hergestellt (von den Briten) und die Rolle der Bevölkerung bei der Aufnahme der Produktion.
c.The Quantitätstheorie des Geldes, dass eine Erhöhung oder Verringerung des Preisniveaus wird durch die Menge des Geldumlaufs beeinflusst.
Jedoch eine ziemlich grundlegende Änderung in dieser schwierigen wirtschaftlichen Lage und sogar zum Ausfall am Ende der britischen Herrschaft, die nur der Rest der Mais in Niederländisch-Indien ist. Ursachen sind:
a. Niederländisch-Indien Gesellschaft in der Regel Analphabeten und weniger mit Geld, geschweige denn, um den Bereich des Landes, die zu versteuern ist zu berechnen.
b. Mitarbeiter der britischen eigenen Land die Menge zu gering ist.
c. Diese Politik wird weniger gefördert Königen und Adligen, weil die Briten nicht wollen, um die Folge von erblichen Amt zu bestätigen.
Cultuurstelstel
Cultuurstelstel (Zwangsanbausystem) in Kraft getreten im Jahr 1836 auf Initiative von Van Den Bosch. Ziel ist es, eine Vielzahl von bestehenden Rohstoffnachfrage auf dem Weltmarkt zu produzieren. Seitdem bestellt den Anbau von Produkten zusätzlich zu Kaffee und Gewürze, nämlich Zucker, Indigo, Tabak, Tee, Chinin, Gummi, Palmöl etc. Dieses System deutlich zu unterdrücken, die einheimische Bevölkerung, aber es ist sehr vorteilhaft für die Niederlande, vor allem mit einer Sendung System (Exportmonopol) kombiniert. Nach der zweiten Anwendung dieses Systems, alle Verluste wegen des Krieges mit Napoleon in den Niederlanden oft sofort ersetzt.
Dieses System ist ein Ersatz landrent-System, um die Verwendung von Geld in indigenen Gemeinden einzuführen. Gemeinschaften sind erforderlich, um Exportgüter zu Lagerhäusern pflanzen und verkaufen ihre Produkte und dann von der Regierung für einen Preis, der von der Regierung festgelegt wird bezahlt. Cultuurstelstel beinhaltet die Adligen in dem sie gesammelt wurden, wie beispielsweise durch die Nutzung der Mataram-politische Ordnung, die die Pflicht der Menschen, um verschiedene Aufgaben mit nicht in der belohnt, und zu motivieren, die niederländischen Behörden mit cultuurprocenten (Vergütung entsprechend des eingehenden Produktionslager empfangen werden) durchzuführen ist.
Für die indigenen Völker, natürlich cultuurstelstel sehr Schweiß und ihr Blut, gelten weiterhin insbesondere Zwangsarbeit Regeln. Aber die gute Seite ist, fingen sie an, die Verfahren für die Exportware Kulturen kennen, sind in der Regel nicht heimisch Indonesien, und der Zustrom von Geld in der ländlichen Wirtschaft, die den steigenden Lebensstandard ausgelöst. Für die niederländische Regierung, bedeutet dies, dass die Gemeinschaft in der Lage war, die eingeführte Waren, die sie an die Niederländisch-Indien bringen absorbieren. Und es verändert auch die Art und Weise des Lebens der ländlichen Gemeinden geworden kommerziellen, was sich in einer steigenden Zahl von Erwerbstätigen nonagraris.
Es ist klar, indem cultuurstelstel die niederländische Regierung, die Theorie der Grundrente von der klassischen Schule beweisen, nämlich dass die Grundrente, die sich aus den Beschränkungen der Bodenfruchtbarkeit. Aber hier, die niederländische Regierung erhält nur die Miete allein, ohne die Notwendigkeit, für die Arbeit vor Ort, die größer und größer zu zahlen. Eine immer größere Kosten, die das Leid der Menschen zu erhöhen, nach der Theorie Wert (Karl Marx), ist dieser Wert um das Wohlergehen Dutch Leih als Kapitalist zu verbessern.
Open Door Wirtschaftssystem (Liberale)
Das Beharren des niederländischen Humanisten, die das Schicksal der indigenen Bevölkerung zum Besseren verändern wollen, fördert die niederländische Regierung auf, ihre Wirtschaftspolitik zu ändern. Vorschriften neue Agrar, die unter anderem regelt die Verpachtung von Grundstücken an private Parteien für einen Zeitraum von 75 Jahren, und die Regeln des Grundstücks gepachtet werden und welche nicht. Es scheint auch noch nicht frei von den Theorien der klassischen Schulen, unter anderem auf Folgendes achten:
a. Die Existenz der niederländischen Regierung als Vermieter, private Firmen Verwaltung privater Güter wie der Kapitalistenklasse und die indigenen Völker als Fronarbeit.
b. Das Prinzip der absoluten Vorteil: Wenn in einem Spot-Preis von Waren über der Arbeitskosten erforderlich, der Arbeitgeber erzielen große Gewinne und fördern den Fluss von Produktionsfaktoren an den Ort.
c.Laissez faire laissez passer, die Wirtschaft an den privaten Sektor überlassen, auch wenn natürlich noch immer eine wichtige Rolle als echte Eindringlinge spielt die niederländische Regierung.
Am Ende dieses System anstelle der Verbesserung des Wohlergehens der indigenen Völker, sondern das Elend hinzufügen, vor allem für Vertragsarbeiter, die in der Regel nicht möglich behandelt werden.
Japanischen Besatzung (1942-1945) ÿ
Japanische Militärregierung eine Politik der wirtschaftlichen Mobilisierung von Ressourcen, um den Vormarsch der japanischen Streitkräfte im Pazifik Krieg zu unterstützen. Als Ergebnis gab es eine massive Überholung in der ökonomischen Struktur der Gesellschaft. Wohl der Menschen sind stark und Katastrophennahrungsmittelknappheit gefallen, weil die Produktion von Nahrungsmitteln für die Versorgung der Streitkräfte und der Produktion von Castoröl zur Schmierung Kämpfer an erster Stelle. Import und Export-Verkehr, was zu einer Knappheit von Textilien zuvor mit dem Import erhalten.
Da es sich um eine Armee-Stil sozialistischen Systems Dai Nippon. Alles wird von der Mitte, um den gemeinsamen Wohlstand zu erreichen geregelt wird erwartet, dass nach dem Gewinn der Pazifikkrieg erreicht werden.
Alte Ordnung
Zeit nach der Unabhängigkeit (1945-1950)
Finanzwirtschaftslage in den frühen Tagen der Unabhängigkeit ist sehr schlecht, unter anderem durch:
Inflation sehr hoch ist, durch die Freisetzung von mehr als einer Währung unkontrolliert. Zu dieser Zeit, für eine Zeit, die indonesische Regierung erklärt drei Währungen in Kraft im Gebiet Indonesien, das die Währung De Javasche Bank, der niederländischen Regierung Währung und der japanischen Besetzung Währung. Dann am 6. März 1946 Kommandant AFNEI (alliierten Streitkräfte für die Niederlande Ostindien / alliierten Streitkräfte) hat das Inkrafttreten des NICA Geld in Gebieten, die von den Alliierten kontrolliert. Im Oktober 1946, die indonesische Regierung gab auch neue Banknoten, die ORI (Oeang Republik Indonesien) als Ersatz für die japanische Währung. Basierend auf der Geldtheorie, die Höhe der Geldmenge auf den Preis zu erhöhen.
Die Existenz der Wirtschaftsblockade durch die Niederlande seit November 1945 die Tür Außenhandel RI zu schließen.
Leere Staatskassen.
Massiven Ausbeutung während der Kolonialzeit.
Es wurde versucht, wirtschaftliche Schwierigkeiten, unter anderem zu überwinden:
Nationale Loan Program vom Finanzminister mit Zustimmung Ir.Ø Surachman BP-KNIP, im Juli 1946 durchgeführt umgesetzt.
Versuchen Sie, die Blockade durch Diplomatie Reis in Indien, mangadakanØ Kontakt mit Corporate America und Blockade der niederländischen in Sumatra zu brechen, mit dem Ziel, Singapur und Malaysia.
Wirtschaftskonferenz im Februar 1946 mit dem Ziel, memperolehØ Einstimmigkeit bei der Bewältigung wirtschaftlicher Probleme dringend sind, und zwar: das Problem der Produktion und Verteilung von Nahrung, Kleidung Fragen sowie den Status und die Nachlassverwaltung.
Bildung Planning Board (Board Designer Economics) 19. Januar 1947Ø
Wiederaufbau und Rationalisierung der Streitkräfte (Rera) 1948Ø >> abzulenken die ehemaligen Armeeangehörigen in den produktiven Bereichen.
Kasimo Plans, die im Wesentlichen über die Selbstversorgung mit Nahrungsmitteln Bemühungen denganØ einige praktische Implementierungsrichtlinien. Mit der Selbstversorgung ist zu erwarten, die Wirtschaft zu verbessern (§ Fisiokrat: Landwirtschaft ist eine Quelle des Reichtums).
Liberal Democracy Periode (1950-1957)
Dieser Zeitraum wird als die liberale Periode aufgrund der politischen und wirtschaftlichen Systeme mit liberalen Prinzipien. Eingereicht von den entsprechenden Marktwirtschaft Theorien besagt, klassische Schule der Laissez-faire-Ausweise. Eine einheimische Unternehmer sind immer noch schwach und kann nicht mit nicht-einheimischen Geschäftsleuten, vor allem chinesische Geschäftsleute zu konkurrieren. Am Ende dieses Systems nur verschlechtern die wirtschaftliche Lage des neuen unabhängigen Indonesien.
Es werden Anstrengungen unternommen, um die wirtschaftlichen Probleme, unter anderem befassen:
a) Scheren Syarifuddin, die den Wert des Geldes (Sanering) 20. März 1950, um die Preissenkungen Ebene schneidet, die Menge an Geld im Umlauf zu reduzieren.
b) Programm Fortress (Cabinet Natsir), die menunbuhkan einheimischen Unternehmer versucht und die Beteiligung von nationalen Importeuren, um mit ausländischen Importen durch die Beschränkung der Einfuhr bestimmter Waren und Einfuhrlizenzen nur auf einheimische Importeuren konkurrieren und geben Kredite an einheimische Firmen potenziell teilnehmen bei der Entwicklung der nationalen Wirtschaft. Doch dieser Versuch fehlgeschlagen ist, auf Grund der Natur der einheimischen Unternehmern, die konsumtiven zu sein neigen und kann nicht mit der nicht-indigenen Unternehmern zu konkurrieren.
c) Die Verstaatlichung De Javasche Bank zu Bank Indonesien auf 15. Dezember 1951 durch das Gesetz Nr.24 th 1951, als die Notenbank und der Bank Zirkulation funktionieren.
d) Das Wirtschaftssystem des Ali Baba (Schrank Ali Sastroamijoyo I), die Herrn Isaac Cokrohadisuryo initiiert, nämlich Steigerung der Zusammenarbeit zwischen chinesischen Unternehmern und einheimischen Unternehmer. Arbeitgeber sind verpflichtet, ein nicht-indigenen Praktiken indigener Unternehmer bieten und Regierung zu Krediten und Lizenzen bundesweit an private Unternehmen bieten. Dieses Programm ist nicht gut läuft, weil einheimische Unternehmer sind weniger erfahren, so ist es nur ein Werkzeug, um Kredit-Unterstützung von der Regierung erhalten.
e) einseitige Streichung der Ergebnisse des RTC, einschließlich der Auflösung der Niederlande-indonesischen Union.
Als Folge viele niederländische Unternehmer, die seine Firma verkauft, während einheimische Unternehmer nicht in der Lage über diese Unternehmen zu übernehmen.
Geführte Demokratie Periode (1959-1967)
Als Ergebnis der Präsidentenverordnung 5. Juli 1959, die indonesische Lauf geführte Demokratie Systems und der Struktur der indonesischen Wirtschaft führt zu System etatisme (alles wird von der Regierung festgelegt). Mit diesem System soll den gemeinsamen Wohlstand und Gleichheit in sozialen, politischen und wirtschaftlichen (§ Sozialismus) führen. Allerdings haben die Wirtschaftspolitik der Regierung in dieser Zeit genommen nicht in der Lage, die wirtschaftliche Situation in Indonesien zu verbessern, unter anderem:
a) Die Abwertung wurde am 25. August angekündigt, 1959 verringert den Wert des Geldes, wie folgt: Haushaltpläne Rp 500 bis Rp 50, Rechnungen Rp 1.000 bis Rp 100 und alle Bankeinlagen von mehr als 25.000 eingefroren.
b) Die Bildung der Wirtschaftserklärung (Dekon), um die Phase der sozialistischen indonesische Wirtschaft mit Hilfe von geführten erreichen. In der Praxis führte zu Stagnation für die indonesische Wirtschaft. Selbst bei 1961-1962 Preise Baranga stieg um 400%.
c) Eine Abwertung auf 13. Dezember 1965 durchgeführt, um Geld zu Rp 1.000 bis Rp 1. So ist die neue Rupiah 1000-fach richtig geschätzt Rupiah alt, aber in einer neuen Gemeinschaft Rupien geschätzt 10-fach höher. Daher ist die Regierung Maßnahmen zur Inflationsrate zu unterdrücken ist sogar erhöhen die Inflationsrate.
Ausfälle in verschiedenen geldpolitischen Maßnahmen wurden verschärft, weil die Regierung keine Geldausgaben zu sparen. In dieser Zeit viele Leuchtturmprojekte der Regierung, aber auch als Folge der Politik der Konfrontation mit Malaysia und den westlichen Ländern. Auch dies ist auch eine der wichtigsten Konsequenzen der Wahl mit einem System der gelenkten Demokratie was bedeuten könnte, dass Indonesien in den Osten (sozialistischen) entweder in der Politik ausgerichtet ist, scheint die wirtschaftliche, aber auch in anderen Bereichen.
Der neue Auftrag
Zu Beginn des neuen Ordnung, die wirtschaftliche Stabilität und politische Stabilität an erster Stelle. Business-orientierte Regierungsprogramme, die Inflation, finanzielle Rettung und Sicherheit der Grundbedürfnisse der Menschen des Landes zu kontrollieren. Inflationskontrolle ist unbedingt notwendig, da zu Beginn des Jahres 1966 die Inflationsrate von etwa 650% pro Jahr.
Nach einem Blick auf die Erfahrungen der Vergangenheit, wo die liberale Wirtschaftsordnung macht einheimische Unternehmer im Wettbewerb mit nicht-einheimischen Geschäftsleuten und etatisme System die Situation, die gewählte System der gemischten Wirtschaft im Rahmen des Wirtschaftssystems der Pancasila Demokratie nicht verbessern. Dies ist einer der Hauptpraxis Keynes 'Theorie der staatlichen Eingriffe in die Wirtschaft ist begrenzt. So unter den Bedingungen und spezifische Probleme, der Markt ist nicht erlaubt, selbst zu entscheiden. Zum Beispiel bei der Bestimmung des Mindestlohns und den Ausbau der Beschäftigungsmöglichkeiten. Dies ist der Beginn der Ära von Keynes in Indonesien. Die Regierungspolitik begann orientierten keynesianischen Theorien.
Wirtschaftspolitik auf die Entwicklung in allen Bereichen ausgerichtet, in der 8 Spur Eigenkapital wider: Grundversorgung, Bildung und Gesundheit, die Verteilung von Einkommen, Beschäftigung, Geschäftschancen, die Teilnahme von Frauen und Jugendlichen, die Verbreitung von Entwicklung und Gerechtigkeit. All dies wird mit der Durchführung der allgemeinen Muster der Entwicklung der langfristigen (25-30 Jahre) alle fünf Jahre Zeitschrift namens Pelita (Entwicklung fünf Jahre) durchgeführt.
Das Ergebnis im Jahr 1984 gelungen, Indonesien Reis Selbstversorgung, Armutsbekämpfung, Verbesserung der Tierschutzindikatoren der Menschen wie die Einschulungsraten und einem Rückgang der Kindersterblichkeit und der rasch zunehmende Industrialisierung. Die Regierung konnte auch bei der Förderung von Vorsorgeuntersuchungen, um die Zahl der Geburten über die Familienplanung zu verringern und die Einstellung des Mindestalters, verheiratet zu sein.
Allerdings ist die negative Auswirkung der Zerstörung und Verschmutzung der Umwelt und der natürlichen Ressourcen, fühlte wirtschaftlichen Unterschiede zwischen den Regionen, zwischen den Gruppen und Intergruppenarbeit in der Gemeinde immer scharf, und die Anhäufung von Auslandsschulden. Außerdem stellt sich die Konstruktion beladen Konglomerats und Geschäfts Korruption, Absprachen und Vetternwirtschaft. Entwicklung priorisiert nur Wirtschaftswachstum ohne ausgewogene politische, wirtschaftliche und soziale Gerechtigkeit. So dass, obwohl erfolgreich bei der Steigerung
Wirtschaftswachstum, aber es ist im Grunde sehr zerbrechlich nationalen Entwicklung. Als Ergebnis, wenn die Krise sind die Auswirkungen der Weltwirtschaft, fühlte Indonesien die schlimmsten Auswirkungen. Die Preise stiegen drastisch, die Rupiah geschwächt schnell und verursachen Chaos in allen Bereichen, vor allem Volkswirtschaftslehre.
ORDER REFORM
BJ.Habibie Präsidialverwaltung, die die Reformperiode begonnen wurde nicht Manövrieren scharf genug, im wirtschaftlichen Bereich. Bevorzugte Politik, die politische Stabilität zu kontrollieren. Während der Regierungszeit von Präsident Abdurrahman Wahid war, gab es keine sinnvolle Maßnahmen, um das Land aus der Krise zu retten. In der Tat gibt es eine Vielzahl von wirtschaftlichen Probleme von der neuen Ordnung geerbt angegangen werden müssen, unter anderem, das Problem der Korruption (Corruption, Absprachen und Vetternwirtschaft), die wirtschaftliche Erholung, die Leistung der Staatsunternehmen, Inflationskontrolle und Wartung des Wechselkurses. In der Tat, der Präsident der Skandal Bruneigate, die ihre Glaubwürdigkeit in den Augen der Gesellschaft fallen gelassen. Dadurch wurde seine Position durch Präsidentin Megawati ersetzt.
Die Führung der Megawati Sukarnoputri
Dringende Probleme zu lösen ist die wirtschaftliche Erholung und Durchsetzung. Richtlinien verabschiedet, die wirtschaftlichen Aspekte ua anzugehen,:
a) Verzögerung Anfrage Schuldenzahlungen von US $ 5800000000 an der Pariser-Club-Treffen am 3. und weisen Auslandsschulden Zahlungen in Höhe von Rp 116300000000000.
b) die Privatisierungspolitik. Privatisierung verkauft Staatsunternehmen in der Zeit der Krise mit dem Ziel, den Schutz der Staatsunternehmen der Intervention der politischen Kräfte und reduzieren die Belastung für den Staat. Einzahlungen erfolgreich angehoben Indonesiens Wirtschaftswachstum auf 4,1%. Allerdings löste diese Politik eine Menge Kontroversen, weil der privatisierten Staatsunternehmen an ausländische Unternehmen verkauft.
In dieser Zeit realisierte auch die Einrichtung der Kommission (KPK), aber es gibt keine konkreten Durchbruch im Kampf gegen die Korruption. Während die Existenz von Korruption macht viele Anleger denken, zweimal, um in Indonesien zu investieren, und stören die nationale Entwicklung.
Künftige Führung Susilo Bambang Yudhoyono
Präsident Yudhoyono erste umstrittene Politik ist es, Kraftstoffsubventionen, oder mit anderen Worten geschnitten, um die Kraftstoffpreise zu erhöhen. Diese Politik wird durch den Anstieg der Ölpreise ausgelöst. Budget Subventionen umgeleitet, um die Bildung und Gesundheit, aber auch Bereiche, die die Verbesserung der öffentlichen Wohlfahrt unterstützt subventionieren.
Die erste umstrittene Politik, die die umstrittene Politik, nämlich direkte Geldleistungen (BLT) für die Armen aufwirft. Die meisten BLT nicht in die Hände der Empfänger zu erhalten, und die Verteilung verursachen verschiedene soziale Probleme.
Richtlinien erlassen, um die Pro-Kopf-Einkommen zu erhöhen auf Groß Entwicklung der Infrastruktur angewiesen, um das Wirtschaftswachstum zu fördern und lädt ausländische Investoren mit dem Versprechen der Verbesserung des Investitionsklimas. Einer hält indonesischen Infrastructure Summit im November 2006, die zusammen mit den regionalen Investoren Köpfen gebracht.
Nach Keynes, die Investition ist ein Schlüsselfaktor, um die Beschäftigung zu ermitteln. Dies könnte zu Grunde liegen die Regierungspolitik seit jeher bestrebt, Bequemlichkeit für Investoren, vor allem ausländische Investoren, die einer von ihnen ist die Überarbeitung des Arbeitsrechts zu schaffen. Wenn mehr und mehr ausländische Investitionen in Indonesien, wird die erwartete Anzahl von Beschäftigungsmöglichkeiten zunehmen.
Mitte Oktober 2006 Indonesien nieder alle Restschuld nach der IWF in Höhe von 3,2 Milliarden Dollar. Damit ist zu erwarten, dass Indonesien nicht die Agenda des IWF folgen bei der Bestimmung Politik des Landes. Allerdings Diskurs mehr auf Übersee wieder aufgetaucht verdanken, nach der Veröffentlichung des Berichts, dass die wirtschaftliche Kluft zwischen Arm und Reich verringert, und der Zahl der Armen stieg von 35,10 Seele im Februar 2005 bis 39.050.000 im März 2006 Dies Dies ist auf mehrere Dinge, unter anderem aufgrund der Auszahlung der Bankkredite an die Realwirtschaft noch fehlt (Banken vorziehen, Mittel in SBI zu halten), so dass die Leistung des realen Sektors und der Mangel an Einfluss auf den Rückgang der Investitionen. Darüber hinaus ist die Regierungsbürokratie zu dick, so dass wenig Aufwand des Staates und der Absorption aufgrund der Ineffizienz der Haushaltsführung. Also, auf der einen Seite die Regierung versucht, Investoren aus dem Ausland einladen, aber auf der anderen Seite, sind inländische Bedingungen immer noch ungünstig.
QUELLE:
Indonesische Economy-Buch
Für mehr Details bitte indonesischen Wirtschaftsgeschichte
: Http: //www.binhakim.com /.../ sekilas-history-Wirtschaft-indo ...

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

Pengikut